Montag, 6. November 2017

Warum werden Einbrecher eigentlich nie geschnappt?


Hallo,
Am 18.10.2016 wurde ein Einbrecher interviewt.
Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/interview-mit-einem-einbrecher-aid-1.6333507#
Eine interessante Passage habe ich hier zitiert, damit der Durchschnitts-Bürger in unserem Land endlich aufwacht.


Frage: "Brechen Sie alleine ein?"

Einbrecher: "Mit zwei Leuten ist es besser. Einer muss immer auf dich aufpassen, Schmiere stehen. Es könnten ja Nachbarn da sein, die gucken – und dann bist du am Arsch. Die rufen die Polizei, obwohl du nichts bemerkst. Aber die meisten Menschen schreien einfach: "Hey, was machst du da?!" Und man haut dann natürlich ab."

Frage: "Ist das schon häufig passiert?"

Einbrecher: "Klar habe ich häufig erlebt, dass Leute einfach geschrien haben. Klüger wäre es gewesen, sich zu verstecken und dann die Polizei zu rufen."



Tja, wundert sich jetzt noch jemand, warum in unserem Land Einbrecher so gut wie nicht verurteilt werden? Wenn du Zeuge eines Einbruchs wirst und dich klüger verhalten möchtest als die meisten anderen Zeugen, dann les dir diesen Bericht einmal durch: Einfach hier draufklicken!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen