Montag, 6. November 2017

15 Autos in Hürth beschädigt Zeuge verfolgt Randalierer und wird selbst attackiert

Vom 6.11.2017
Quelle: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/huerth/15-autos-in-huerth-beschaedigt-zeuge-verfolgt-randalierer-und-wird-selbst-attackiert-28773148

Noch mal der Hinweis: Wenn Ihr Täter verfolgt und dabei die Polizei ruft, dann tut dies bitte UNAUFFÄLLIG und MIT ABSTAND!!!!

Hürth - Ein mutiger Zeuge ist am Sonntag selbst ins Visier eines Schläger-Trios geraten. Der 48-Jährige hatte gegen 1.50 Uhr beobachtet, wie die jungen Männer in der Schmittenstraße Spiegel von geparkten Autos abtraten. Er nahm zu Fuß die Verfolgung auf.
Die Jugendlichen bemerkten den 48-Jährigen in der Vochemer Straße, als er gerade mit der Polizei telefonierte. Die beiden Täter, der Dritte hatte sich kurz zuvor von den anderen getrennt, gingen sofort auf den Zeugen los und schlugen ihm das Handy aus der Hand.
Ein Täter hielt den 48-Jährigen fest, während der Zweite nach ihm trat und versuchte ihn zu schlagen. Der Zeuge wurde dadurch leicht verletzt, konnte sich jedoch losreißen. Daraufhin bewarfen sie den 48-Jährigen mit münzgroßen Steinen. Sie verfehlten ihn, beschädigten aber eine Eingangstür.
Anschließend flüchteten sie über die Drafenstraße, wo Polizisten sie festnahmen konnten. Es handelt sich um einen 17-Jährigen und einen 19-Jährigen, beide aus Frechen. Beide waren betrunken, ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1 Promille.
Insgesamt stellten die Beamten fünfzehn Fahrzeuge im Bereich der Schmittenstraße und "Auf der Landau" fest, die sie beschädigt hatten. Gegen die beiden Täter leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein. Die Ermittlungen zu dem dritten Täter dauern an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen