Mittwoch, 1. November 2017

Leuchtender Einbrecher

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3774362
Vom 30.10.2017
Einzelfall Nr. 99

Ein 29 Jahre alter Einbrecher stieg Sonntagabend in eine Kindertagesstätte in Gröpelingen ein und entwendete zwei Laptops. Bei seiner Flucht wurde der Dieb von einem 45-jährigen Spaziergänger verfolgt, der ihn dank der Leuchtstreifen auf der Jacke des Einbrechers nicht aus den Augen verlor und der Polizei damit zur Festnahme verhalf.
Der 29-Jährige schlug die Fensterscheibe der Kita im Pastorenweg ein, durchsuchte die Räume und löste dabei einen Alarm aus. Anschließend schnappte sich der Dieb die Laptops und verließ das Grundstück. Der 45 Jahre alte Bremer beobachtete den Einbrecher, verfolgte ihn und rief von unterwegs die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den 29-Jährigen dank des Zeugen festnehmen. Die Beute konnte auf dem Fluchtweg aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Dieb werden aktuell Haftgründe geprüft.
Die Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten des Zeugen. Schnelles Handeln und Zivilcourage haben dazu geführt, dass der Einbrecher dingfest gemacht werden konnte. Manchmal reicht es bereits, das Handy zu benutzen und jemanden auf Abstand zu folgen.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen