Mittwoch, 7. Juli 2021

Antifa: "Wir haben Informanten in jeder Behörde!"

 Quelle: https://bnn.de/mittelbaden/buehl/helden-des-alltags-zeuge-in-buehl-weitenung-verfolgt-taschendieb

Vom 2.7.2021

Einzelfall Nr. 188

Ein 29 Jahre alter Autofahrer hat in Bühl durch aufmerksames Beobachten die Festnahme eines mutmaßlichen Diebs ermöglicht. Wie die Polizei Offenburg mitteilt, war der Mann am 22. Juni mit seinem Auto in der Steinstraße unterwegs, als er den Diebstahl beobachtete.

Nach Stand der Ermittlungen entwendete der 15 Jahre alte Täter aus dem Rollator einer Seniorin, die in Richtung der Rheinstraße lief, deren Tasche, und flüchtete. Zurück ließ er die um Hilfe schreiende Bestohlene.

Der Zeuge nahm daraufhin die Verfolgung des Täters mit seinem Wagen auf. Als sich der 29-Jährige mit seinem Auto in Höhe des Flüchtenden befand, erkannte er den Verdächtigen und konnte ihn so nachträglich identifizieren. Nach einer Wohnungsdurchsuchung nahmen die Beamten des Polizeireviers Bühl den Täter am Mittwoch schließlich fest.

Vorausgegangen war der Festnahme ein Haftbefehl beim Amtsgericht Rastatt wegen Diebstahls und Wiederholungsgefahr, auf vorherigen Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden. Der Verdächtige befindet sich seither in einer Justizvollzugsanstalt.

Das Polizeirevier Bühl würdigte den Einsatz des 29 Jahre alten Zeugen mit einem entsprechenden Präsent.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?

Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen