Mittwoch, 7. Juli 2021

Antifa-Aktivist: "Deutsche sind zu dumm, 110 zu wählen, wenn sie uns bei Straftaten beobachten - aber einen Vermummten mit dem Smartphone filmen (was uns nicht stört), das können die Deutschen..."

Quelle dieses Propagandabildes: https://www.tagesspiegel.de/meinung/antifa-debatte-abruesten-um-zu-gewinnen/9470234.html 

Quelle: https://www.rnd.de/panorama/betrunkener-bricht-auto-auf-zeuge-verfolgt-taeter-und-bringt-beute-zurueck-Q6PQR77LZNCKFC66ZUUGG7WESM.html

Vom 27.6.2021

Einzelfall Nr. 190

Hannover. Mit dem couragierten Handeln eines Zeugen hatte ein Dieb in Hannover nicht gerechnet: Der beobachtete den Täter dabei, wie er ein Auto am Steintor aufbrach, nahm die Verfolgung auf und brachte die entwendete Geldbörse, die der Dieb auf der Flucht fallen ließ, zurück und legte sie ins Auto. Den Verdächtigen (26) konnte die Polizei wenig später festnehmen, vom engagierten Passanten fehlt aber jede Spur. „Wir suchen jetzt diesen hilfsbereiten Zeugen“, sagte Polizeisprecher Michael Bertram der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

Den Angaben zufolge hatte der betrunkene Täter am Samstag gegen 11.20 Uhr eine Seitenscheibe eines Audi A1 Sportback mit einem Stein eingeschlagen. Die erbeutete Brieftasche lag auf dem Beifahrersitz. Während der unbekannte Zeuge sofort die Verfolgung aufnahm, rief ein weiterer Passant die Polizei. Aufgrund der Täterbeschreibung konnten Beamte den Verdächtigen wenig später festnehmen. Der 26-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille und kam in Polizeigewahrsam.

Der Verfolger wartete allerdings nicht auf die alarmierten Beamten, sondern ging anschließend weiter. Er soll sich jetzt als Zeuge bei der Polizei melden.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?

Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen