Donnerstag, 24. Januar 2019

So geht Verteidigung ohne Waffen: Fünf Räuber chancenlos gegen einzelnes Opfer

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4174433
Vom 24.1.2019
Einzelfall Nr. 145

Recklinghausen - Auf dem Weg zur Schule ist am Mittwoch, gegen 14.15 Uhr, ein 16-Jähriger aus Recklinghausen von mehreren Jugendlichen bedroht und bestohlen worden. Nach ersten Ermittlungen haben zwei 16-Jährige, ein 15-Jähriger und zwei 13-Jährige aus Recklinghausen das spätere Opfer auf der Herner Straße verfolgt und dann in eine Ecke gedrängt. Dort sollen sie von dem 16-Jährigen das Handy und dessen Uhr gefordert haben, woraufhin der Schüler Beides herausrückte. Anschließend liefen die Täter weg, konnten aber wenig später festgenommen werden - unter anderem auch deshalb, weil sie von Zeugen verfolgt wurden. Der Großteil der Jugendlichen wurden mit zur Wache genommen und später den jeweiligen Eltern übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen