Dienstag, 22. Januar 2019

Hetzjagd in Recklinghausen?

Immer wieder wird gefordert, die Bevölkerung solle sich bewaffnen, um besser gegen Kriminelle gewappnet zu sein. Doch es geht auch ganz ohne Waffen. Ein Bürger verfügte über das überirdische Wissen, dass der mit seinem Smartphone nicht nur gaffen bzw. filmen, sondern auch telefonieren kann - Zum Verhängnis für zwei wehrlose Vandalismus-"Fachkräfte".

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4172389
Vom 22.1.2019
Einzelfall Nr. 144


Recklinghausen - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Wochenende laute Geräusche von der Burgstraße gehört. Als er nachschaute, sah er Personen, die Autos beschädigten, indem sie gegen die Außenspiegel traten. Der Zeuge rief die Polizei und verfolgte zwei Tatverdächtige. Auf dem Johann-Breuker-Platz konnte dann ein 18-jähriger Bottroper und ein 20-jähriger Gladbecker festgenommen werden. Der 18-Jährige reagierte aggressiv und schlug nach einem Polizisten. Der Beamte blieb unverletzt. Die beiden Tatverdächtigen waren betrunken. Sie mussten mit zur Wache, wo ihnen auch Blutproben entnommen wurden. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurden in der Nacht auf Samstag an insgesamt zwölf Autos auf der Burgstraße Außenspiegel beschädigt bzw. abgetreten. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern an - möglicherweise waren die Beiden nicht alleine unterwegs.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen