Freitag, 7. Juli 2017

Dieb von Zeugen festgehalten

Quelle: http://www.pnp.de/polizei/2572417_Dieb-von-Zeugen-festgehalten.html
Vom: 6.7.2017

Dingolfing. Am 05.07.2017 gegen 11.25 Uhr wollte ein 27-jähriger Mann in der Aitrachstraße ein Fahrrad stehlen. Das Rad war jedoch mit einem Schloss gesichert, weshalb ihm dies nicht gelang. Er wurde dabei beobachtet. Als die Zeugen ihn ansprachen, flüchtete der Mann. Um 12.10 Uhr kehrte der Dieb an den Tatort zurück. Dort wurde er von Zeugen erkannt, die ihn dann festhielten. Es kam dabei zu einem Gerangel. Eine ebenfalls 27-jährige Frau versuchte auf die Zeugen einzuwirken. Als kurze Zeit später die Polizei eintraf, lief sie mit irgendwelchen Gegenständen davon. Sie wurde daraufhin von einem weiteren Zeugen verfolgt. Der konnte beobachten, wie sie auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Rindenmulch einer Rabatte einen Gegenstand vergrub. Auch diese Dame konnte von der Polizei festgenommen werden. Sie hatte in dem Beet mehrere Blanko-Rezept-Formulare versteckt. In der Nähe des Tatortes hielt sich noch ein 32-jähriger Mann auf, der offensichtlich auch zu der Gruppe gehörte. Hier stellte sich heraus, dass dieser Mann kurz zuvor im nahegelegenen Bettenhaus Bettwäsche gestohlen hatte. Das Diebesgut und eine geringe Menge Betäubungsmittel konnten bei ihm noch sichergestellt werden. Weil der dritte Täter keinen festen Wohnsitz hat, wird hier die Haftfrage noch geprüft. Den Helfern vor Ort sei gedankt, denn nur durch das beherzte und couragierte Eingreifen der Zeugen war die Festnahme der Diebe möglich.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen