Freitag, 14. Juli 2017

25 Autos demoliert


Quelle: https://pfaffenhofen-today.de/39283-pbay-120717
Vom 12.7.2017

Ein betrunkener 36-Jähriger beschädigte in der Nacht auf heute im Stadtgebiet von Rothenburg ob der Tauber zahlreiche geparkte Autos. Nach bisherigen Ermittlungen sind 25 Fahrzeuge betroffen. Der Tatverdächtige schlug Front- und Heckscheiben ein, lief über mehrere Autos, trat gegen Spiegel und Türen. Der Gesamtschaden wird auf über 40 000 Euro geschätzt. Der wegen vielfältiger Delikte vorbelastete Mann räumte die Straftaten-Serie ein. Ein greifbares Motiv für sein Tun konnte er nicht benennen.
Gegen 21.45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über eine randalierende Person ein, die von der Stettiner Straße aus in Richtung Innenstadt zog und wahllos gegen Fahrzeuge trat. Zudem stellte der Mann mobile Verkehrszeichen auf die Fahrbahn. Eine Zeugin behielt den Mann im Blick und gab laufend den Standort durch. Die angerückte Streife konnte den Tatverdächtigen am Würzburger Tor vorläufig festnehmen. Ein Alkotest ergab 1,8 Promille.
Da kein Haftgrund vorlag und sich der Mann zwischenzeitlich beruhigt hatte, wurde er gegen 23 Uhr nach Hause gebracht und aus dem Gewahrsam entlassen. Kurz nach Mitternacht ging eine weitere Meldung wegen eines gleichgelagerten Sachverhalts ein, wonach im Bereich der Ansbacher Straße weitere Autos beschädigt wurden. Eine Zivilstreife nahm den Mann wenig später erneut fest.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen