Dienstag, 5. Juli 2016

Wütender Fahrgast stößt Kontrolleurin aus dem Zug

Vom 30.5.2016
Quelle: http://www.focus.de/regional/potsdam/mit-1-6-promille-in-potsdam-wuetender-fahrgast-stoesst-kontrolleurin-aus-dem-zug_id_5578197.html

Offensichtlich aus Wut über die sorgfältige Kontrolle seines Tickets hat ein Fahrgast in Potsdam eine Schaffnerin aus einem Regionalexpress geschubst. Die 56 Jahre alte Frau stürzte aus dem stehenden Zug auf den Bahnsteig und zog sich Abschürfungen und Prellungen zu, wie ein Polizei-Sprecher berichtete.
Die Frau musste nach der Attacke des Berliners ärztlich behandelt werden. Der Vorfall spielte sich am Montagmorgen ab. Der 39-jährige Mann fühlte sich den Angaben zufolge diskriminiert, weil sein Fahrausweis länger als der einer anderen Bahnkundin unter die Lupe genommen wurde. Die 56-Jährige erklärte ihm darauf, wie sie kontrolliert.
Als der RE7 kurze Zeit darauf in den Bahnhof einfuhr und die Bahnmitarbeiterin in der Tür stand, stieß der Berliner die Frau unvermittelt von hinten mit beiden Händen hinaus. Dann stieg er selbst aus und machte sich davon. Ein Zeuge alarmierte den Notruf und verfolgte den Mann bis zu einer Haustür in der Umgebung.
Die Beamten trafen den polizeibekannten 39-Jährigen in dem Haus in der Wohnung seiner Freundin an. Bei einer Kontrolle stellten sie einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille fest. Gegen den Berliner läuft nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen