Samstag, 23. Juli 2016

Düsseldorf Benrath: Raub am Rhein konnte von einem Zeugen vereitelt werden

Quelle: http://www.report-d.de/Duesseldorf/Blaulicht/Duesseldorf-Benrath-Raub-am-Rhein-konnte-von-einem-Zeugen-vereitelt-werden-61880
Vom 20.7.2016

Eine Seniorin wurde am Dienstagabend (19.7.) Opfer eines Raubüberfalls am Benrather Rheinufer. Dank eines Zeugen konnten zwei der Täter festgenommen werden und bekam die Handtasche zurück.
Mit dem Fahrrad war eine 73-jährige Seniorin am Dienstag gegen 21:30 Uhr am Benrather Schlossufer unterwegs, als sich ihr fünf Männer näherten. Einer von entwendete die Handtasche der Frau, die im Fahrradkorb lag.
Das beobachtete ein 28-jähriger Zeuge, der sofort die Polizei rief und dann die Verfolgung der Gruppe aufnahm. Als er die Männer aufforderte die Handtasche zurückzugeben, wurde er mit Schlägen und Pfefferspray bedroht. Der couragierte Mann ließ sich aber laut Polizeibericht nicht einschüchtern und lotste die Polizei zu den mutmaßlichen Dieben.
Zwei der Männer konnte die Polizei festnehmen. Bei ihrer Durchsuchung fanden sich neben Pfefferspray auch noch ein Messer und ein Schlagstock. Die polizeibekannten Drogenabhängigen (25 und 31 Jahre alt) befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam und werden am Mittwoch (20.7.) dem Haftrichter vorgeführt.
Die Handtasche der Seniorin wurde in einem Gebüsch gefunden, die Täter hatten sie auf ihrer Flucht weggeworfen.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen