Donnerstag, 25. April 2019

Bürger sorgt für Eklat: Er wählt 110 anstatt zu gaffen!

Quelle: https://www.klartext-ne.de/2019/04/25/neuss-mutmasslicher-fahrraddieb-festgenommen-aufmerksamer-zeuge-gab-hinweise/
Vom 25.4.2019
Einzelfall Nr. 151

Neuss-Norf (ots). Am Mittwoch (24.04.), gegen 21:30 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei und berichtete über eine auffällige Beobachtung am Norfer Bahnhof.
Ein Unbekannter versuchte demnach mit einem Gegenstand, ein Fahrradschloss aufzubrechen. Nachdem ihm dies nicht gelang, entfernte sich der Verdächtige vom Tatort. Der Zeuge ging dem Beschuldigten unauffällig nach und teilte der Polizei währenddessen den Standort mit.
Dadurch konnte der 32-jährige Neusser im Umfeld durch Beamte vorläufig festgenommen werden. Sie brachten den Tatverdächtigen in das Polizeigewahrsam zur Wache in Neuss.
Dieser Fall zeigt, wie wichtig Hinweise aus der Bevölkerung sind. Die Polizei kann nicht überall sein. Daher bittet sie um einen Anruf unter der Telefonnummer 110, wenn aktuell verdächtige Beobachtungen gemacht werden oder Sie unmittelbar Zeugin/Zeuge einer Straftat sind. Scheuen Sie sich nicht, den Notruf zu wählen.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen