Donnerstag, 2. Mai 2019

Hetzjagd in Fulda?

Quelle: https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/april/zeugen-verfolgen-33-jaehrigen-nach-versuchtem-raub-festnahme.html
Vom 1.5.2019
Einzelfall Nr. 152

Fulda (oz/gü) – Ein 33-Jähriger aus Fulda versuchte am Donnerstagabend gegen 18 Uhr einer jungen Frau im Bereich einer Bushaltestelle am Domplatz ihr Handy und ihren mitgeführten Rucksack zu entreißen. Nachdem dies misslang und die Geschädigte sich lautstark bemerkbar machte, wurde eine in der Nähe befindliche Personengruppe auf den Vorfall aufmerksam.
Diese eilten ihr zur Hilfe und verständigten die Polizei. Daraufhin ließ der polizeibekannte Mann von der Dame ab und flüchtete in Richtung Kanalstraße. Teile der Personengruppe verfolgten den Beschuldigten in einem sicheren Abstand zu Fuß und sorgten so dafür, dass die alarmierten Polizeibeamten den 33-Jährigen kurze Zeit später im Stadtgebiet von Fulda widerstandslos festnehmen konnten. Da der Haftrichter des Amtsgerichts Fulda keine Haftgründe sah, wurde der 33-jährige polizeibekannte Mann am Freitag wieder entlassen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei dauern an.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

1 Kommentar:

  1. Gilt man jetzt schon als Mob, wenn man einen flüchtigen Kriminellen verfolgt hat?

    AntwortenLöschen