Freitag, 29. Dezember 2017

Festnahme nach versuchtem Raub - Zeugen verfolgten Tatverdächtigen auf dem Rad

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3827211
Vom 29.12.2017

Einzelfall Nr. 110

Nach einem versuchten Raub in Dortmund-Mitte am Freitagmorgen (29. Dezember) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei halfen zwei Zeugen, die den Mann auf dem Fahrrad verfolgten.
Gegen 11.35 Uhr war eine 70-jährige Dortmunderin auf der Beurhausstraße unterwegs, als ein unbekannter Mann sie ansprach. Weil er Geld gewechselt haben wollte, holte die Frau ihre Geldbörse aus der Tasche. Kurz drauf versuchte der Mann, ihr diese zu entreißen. Dagegen wehrte sich die Frau und machte lautstark Zeugen auf sich aufmerksam. Zwei davon - ein 29-Jähriger und eine 24-Jährige aus Dortmund - nahmen daraufhin die Verfolgung des beutelosen Täters auf. Mit dem Fahrrad fuhren sie ihm hinterher, bis ihm im Bereich Gustav-/Amalienstraße offenbar die Puste ausging.
Dort konnten ihn die kurz darauf eintreffenden Beamten schwitzend und schwer atmend festnehmen. Der 29-jährige polizeibekannte Mann musste anschließend den Weg ins Polizeigewahrsam antreten.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen