Sonntag, 5. Juni 2016

Einbrecher dank aufmerksamer und couragierter Zeugen festgenommen - Täter ist ein alter Bekannter

Vom 5.6.2016
Quelle: http://www.focus.de/regional/essen/essen-polizei-einbrecher-dank-aufmerksamer-und-couragierter-zeugen-festgenommen-taeter-ist-ein-alter-bekannter_id_5596855.html
45147 E-Holsterhausen: Dank zweier aufmerksamer und couragierter Zeugen (23, 27) konnte am frühen Samstagmorgen (4. Juni, gegen 2:30 Uhr) ein 48 Jahre alter Einbrecher festgenommen werden.
Die beiden jungen Männer waren fußläufig auf der Holsterhauser Straße unterwegs, als sie das Klirren einer Scheibe hörten. Kurz darauf bemerkten sie den 48-Jährigen, der aus dem Loch im Fenster eines Geschäftes für Bürobedarf kletterte. Von den Zeugen angeschrien, ergriff der Täter die Flucht in Richtung Robert-Koch-Straße. Die mutigen jungen Männer verfolgten ihn und alarmierten per Mobiltelefon die Polizei. Auf der Cranachstraße schließlich, sah eine Streifenwagenbesatzung den Täter und seine Verfolger. Die Beamten übernahmen ebenfalls fußläufig die weitere Verfolgung und konnten den 48-Jährigen auf der Holsterhauser Straße festnehmen.
Aus dem Geschäft hatte der polizeilich einschlägig bekannte Täter Hartgeld entwendet. Nach eigenen Angaben konsumierte er zuvor Drogen, so dass ihm auf der Wache eine entsprechende Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Mann ermittelt das Kriminalkommissariat 32 erneut wegen Einbruchs. (Ho.)


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen