Dienstag, 25. August 2020

Wieso werden Ausländer ständig gehetzt?

Quelle: https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/rheda_wiedenbrueck/22844714_17-Jaehriger-versucht-13-Flaschen-Rum-zu-stehlen-Zeuge-verfolgt-ihn.html

Vom: 18.8.2020

Einzelfall Nr. 173

Rheda-Wiedenbrück. Die Polizei hat am Montagabend einen jungen Ladendieb in Rheda-Wiedenbrück festgenommen. Gegen 19.55 Uhr hatte der 17-Jährige versucht, 13 Flaschen hochpreisigen Rum aus einem Supermarkt an der Bahnstraße im Ortsteil Rheda zu stehlen.

Er hatte die Flaschen und drei Packungen Heftzwecken laut Polizei in eine Einkaufstasche gepackt. Anschließend versuchte er den Markt durch den Eingangsbereich zu verlassen. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen allerdings und versuchte den jungen Mann noch vor Verlassen des Geschäftes aufzuhalten. Es kam zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung, der Dieb ließ seine Beute und flüchtete zu Fuß.

Ein weiterer aufmerksamer Zeuge verfolgte den Mann daraufhin mit dem Auto und informierte die Polizei. Dann stellte er den Wagen ab und lief dem Dieb bis zum Schlosspark zu Fuß hinterher. Dort wartete die Polizei.

Bei dem Ladendieb handelte es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Der 17-Jährige wurde nach ersten polizeilichen Ermittlungen an das zuständige Jugendamt übergeben.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen