Mittwoch, 26. August 2020

Jetzt geht es den staatlichen Schlägertrupps an den Kragen!


Einzelfall Nr. 174

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4678814

Vom: 13.8.2020

Ravensburg. Gegen 12.30 Uhr informierte der Zeuge die Polizei über einen aktuellen Fahrraddiebstahl in der Grüne-Turm-Straße. Der Dieb habe das Schloss geknackt und sei jetzt gerade mit dem gestohlenen Rad abgehauen, erzählte der Beobachter. Eine in der Nähe befindliche Streife sah den Flüchtenden aus der nahen Grünanlage (Schussenstraße) kommen. Hinter ihm fuhr bereits der Anrufer, der ihn auf seinem Fahrrad weiter verfolgte. Der Fahrraddieb fuhr über die Eisenbahnstraße in die "Untere Breite", wo er in einem Hinterhof nahe der Kreuzung Charlottenstraße verschwand. Die Polizei durchsuchte das betreffende Haus vom Keller bis unter das Dach, wo der 31-Jährige schließlich gefunden und festgenommen wurde. Der Mann hatte eine Einkaufstasche dabei, in der sich ein Paar Damenschuhe befand, die er zuvor in einem Schuhgeschäft geklaut hatte. Nach Abschluss er notwendigen polizeilichen Maßnahmen durfte der ortsansässige Dieb wieder nach Hause. Das gestohlene Fahrrad befindet sich zwischenzeitlich wieder bei seinem Eigentümer. 

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?

Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen