Mittwoch, 20. Februar 2019

Hetzjagd in Jever? Fun?

Quelle: https://www.nwzonline.de/friesland/blaulicht/jever-fahndung-in-friesland-zeuge-verfolgt-diebe_a_50,3,3941100575.html
Vom 12.2.2019
Einzelfall Nr. 147

Jever. Toller Einsatz eines Zeugen: Er hat mit seinem Auto eine flüchtende Diebesbande verfolgt und dabei gleichzeitig der Leitstelle der Polizei telefonisch seine Koordinaten durchgegeben, so dass Beamte das Fluchtfahrzeug entdecken und kontrollieren konnten.
Am Donnerstag gegen 16.40 Uhr hatte der Mann drei Männer in der Parfümabteilung des Drogeriemarktes an der Mühlenstraße in Jever entdeckt, die möglicherweise Ware stahlen.
Als die drei bemerkten, dass sie beobachtet wurden, verließen sie den Markt, stiegen in einen wartenden Opel mit einem vierten Mann und fuhren davon.
Der Zeuge nahm die Verfolgung auf – die Polizei stellte die drei Verdächtigen auf dem Rastplatz „Bornhorster Wiesen“ an der A 29 in Oldenburg. Ein hinter dem Opel fahrender Polizist hatte beobachtet, wie kurz vor der Kontrolle Gegenstände aus dem fahrenden Auto geworfen wurden.
Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizisten diverses Diebesgut, auch die zuvor weggeworfenen Sachen wurden eingesammelt. Insgesamt hatten die vier Männer zwischen 24 und 29 Jahren Waren im Wert von rund 1300 Euro gestohlen. Die vier haben keinen Wohnsitz in Deutschland.
Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen bandenmäßig begangenen Ladendiebstahls ein. Die vier Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg am Freitag beim Amtsgericht Jever einer Haftrichterin vorgeführt, seitdem sitzen sie in Untersuchungshaft.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen