Mittwoch, 28. Juni 2017

Mutmaßlicher Einbrecher nach mutiger Verfolgung festgenommen


Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3670771
Vom 27.6.2017

Eine Frau aus Dortmund hat am Montag (26. Juni) mit einer mutigen Verfolgungsaktion dazu beigetragen, dass die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher festnehmen konnte.
Die Frau war gegen 16.25 Uhr auf ein Kratzen an der Tür ihres Hauses an der Witthausstraße aufmerksam geworden. Als sie diese öffnete, traf sie auf einen unbekannten Mann, der mit einer Plastikkarte in der Hand davor stand. Weil dieser keine plausible Erklärung für seine Anwesenheit und das mutmaßliche Einbruchswerkzeug in seiner Hand vorbringen konnte, flüchtete er kurzerhand vor der irritierten Dortmunderin. Diese reagierte geistesgegenwärtig, rief einen Zeugen zur Hilfe und verfolgte den Unbekannten in einem Auto. Zudem alarmierte sie die Polizei.
Nachdem sie den Mann kurzzeitig aus den Augen verloren hatten, konnten sie die Polizeibeamten schließlich auf der Wittbräuckerstraße zu ihm führen. In der kurzen Zeit, in der der Mann verschwunden war, hatte er allerdings offenbar auch noch einen Diebstahl begangen. Denn plötzlich hielt er eine Motorsense in der Hand.
Der Tatverdächtige, ein 33-jähriger polizeibekannter Mann ohne festen Wohnsitz, ließ sich widerstandslos festnehmen. Die Motorsense stellten die Beamten sicher. Ebenso wie diverses Werkzeug und Betäubungsmittel, das sie in einem Rucksack fanden, den er trug. Zur Herkunft der Motorsense konnte er in seiner ersten Aussage keine vernünftigen Angaben machen.
Aus diesem Grund sucht die Polizei nun nach dem Besitzer oder der Besitzerin der Motorsense. Dieser oder diese wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441 zu melden. Ein Eigentumsnachweis ist erforderlich.
Für den 33-Jährigen, der erst im März eine Haftstrafe hinter sich gebracht hat, endete der Tag zunächst im Polizeigewahrsam. Heute wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchung anordnete.

Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen