Montag, 12. Juni 2017

Lörrach: Polizei verfolgt Autoknacker

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/loerrach/loerrach-polizei-verfolgt-autoknacker--137983137.html
Vom 12.6.2017

Einen Autoknacker konnte die Polizei am Sonntagmorgen nach einer Verfolgung festnehmen. Allerdings kollidierte der Streifenwagen mit einem Zeugen, der dabei leicht verletzt wurde.
Ein Zeuge teilte gegen drei Uhr morgens der Polizei mit, dass er sich nahe der Jet-Tankstelle in der Brombacher Straße aufhalte und zwei männliche Personen beobachte, die sich an geparkten Autos zu schaffen machen. Wie die Polizei mitteilte, rückten sofort Streifen aus, die vom Zeugen zum Tatort gelotst wurden. Als sie dort eintrafen, saßen die beiden Autoknacker in einem Auto und ergriffen sofort die Flucht.
Bei der anschließenden Verfolgung kam es laut Polizei zum Zusammenstoß zwischen dem Zeugen und einem Streifenwagen, wobei der Mann leichtere Verletzungen erlitt. Trotz dieses Zwischenfalls wurden die flüchtenden Täter weiter verfolgt. Einer konnte eingeholt und vorläufig festgenommen werden, der andere entkam in der Dunkelheit. Bei der Festnahme wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
Nach den bisherigen Feststellungen wurden laut Polizei diverse Sachen, darunter ein Geldbeutel, ein Laptop und anderes mehr, aus den Autos gestohlen. Zur Spurensicherung kamen Kriminaltechniker zum Tatort. Die Ermittlungen dauern an. Bei dem Festgenommenen, der stark alkoholisiert war, handelt es sich um einen Heranwachsenden aus Lörrach. Nach seinem Mittäter wird momentan gesucht.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen