Mittwoch, 3. Mai 2017

Polizeirevier Bördekreis - Pressemitteilung Nr.: 119/2017

Quelle: http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=884039&identifier=423b4aa3bfa803e8b9734f33e9564b68
Vom 3.5.2017

Haldensleben, den 3. Mai 2017
Zwei Täter nach Zeugenhinweis gestellt
01.05.15 gegen 16.30 Uhr, 39167 Irxleben, Gewerbestraße
Zwei männliche Personen drangen unter Anwendung von Gewalt in die  Büroräumlichkeiten einer Firma ein. Ein Zeuge beobachtete das Duo und informierte die Polizei. Die Einsatzbeamten konnten die Tatverdächtigen (28 und 44 Jahre alt)  auf dem Firmengelände lokalisieren. Ein Täter versuchte durch ein Kellerfenster zu fliehen, konnte jedoch rechtzeitig daran gehindert werden. Der Andere versteckte sich in einem Schrank,  wurde ebenfalls ausfindig gemacht. Beide Täter mussten am Ereignisort gefesselt werden.
Die Staatsanwaltschaft Magdeburg ordnete die vorläufige Festnahme an.  Kriminaltechniker untersuchten den Tatort und sicherten Spuren. Während der Ermittlungen am Tatort sowie im Umfeld wurde ein abgestelltes Fahrzeug (Mietfahrzeug Mercedes Benz Transporter) entdeckt und ebenfalls durch die Einsatzbeamten durchsucht. In dem Fahrzeug wurde weiteres Diebesgut, wie z.B. ein mobiles Baugerüst aufgefunden. Das Baugerüst entwendeten die Überführten  aus dem Gelände einer Physiotherapie. Einer der Beschuldigten wurde erkennungsdienstlich behandelt. Die Staatsanwaltschaft leitete beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Untersuchungshaft ein. Bei der polizeilichen Vernehmung räumten die Beschuldigten einige Tathandlungen ein, die Ermittlungen hierzu dauern an.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen