Mittwoch, 3. Mai 2017

POL-OB: Zeugin verfolgt Taschendiebe - Polizeistreife nimmt einen Täter fest

Vom 27.4.2017
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62138/3622100

Oberhausen (ots) - 26.04.2017, 15:30 Uhr: Gemeinsam mit Bekannten ging eine 18jährige auf der Schwartzstraße in Richtung Hauptbahnhof. Kurz vor den Bushaltestellen gingen zwei junge Männer sehr dicht hinter der Gruppe. Einer der beiden trug ein auffallenden gelben Pulli. Plötzlich bemerkte die junge Frau einen leichten Druck in Höhe ihrer rechten Manteltasche. Einer der Unbekannten hatte mit einer Hand das Smartphone aus der Manteltasche gezogen.
Sofort forderte sie lautstark die Rückgabe und drohte, die Polizei zu verständigen. Der Haupttäter gab das Handy wieder zurück.
Die beiden Unbekannten gingen anschließend schnell in Richtung Post. Die 18jährige verständigte die Polizei und verfolgte die beiden Männer; diese gingen in Richtung Concordiastraße.
Eine schnell eintreffende Polizeistreife stellte wenig später einen der Unbekannten nach kurzer Flucht in der Nähe des Kreisverkehres Concordiastraße/Hansastraße.
Es handelt sich um einen 20jährigen Lybier; bei ihm wurde ein in Leipzig gestohlenes Handy gefunden. Der Mann wurde festgenommen. Er ist bereits polizeilich wegen ähnlicher Delikte bekannt und befindet sich seit einiger Zeit in Nordrhein-Westfalen.
Der flüchtige Haupttäter, der das Handy aus der Tasche gezogen hat, wird wie folgt beschrieben: circa 25 Jahre, südländisch aussehend, circa 1,60m, kurze schwarze Haare, 3-Tage-Bart, schwarze Jacke mit einer grauen Jacke, schwarze Hängetasche, sprach gebrochen Deutsch.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen