Freitag, 2. September 2016

Zeuge verfolgt Fahrraddiebe - Täter gefasst

Vom 22.08.2016
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62138/3409528

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Polizei konnte am Samstagnachmittag (20.8.) zwei Fahrraddiebe stellen, nachdem ein aufmerksamer Zeuge die Beamten über den Notruf 110 alarmiert hatte.
Die beiden Oberhausener waren im Bereich der Hansastraße mit einem Bolzenschneider und einem Fahrrad unterwegs. Der Zeuge vermutete einen Fahrraddiebstahl und verfolgte die Personen bis zum Eintreffen der Polizisten.
Auf Vorhalt gab der 26-jährige Tatverdächtige zu, das mitgeführte Cross-Rad (Rixe) auf der Lindnerstraße vor dem Stadion entwendet zu haben. Das Fahrradschloss habe er mit dem mitgeführten Bolzenschneider geknackt.
Des Weiteren fanden die Polizisten in seinen Sachen noch ein gestohlenes Smartphone. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt.
Gegen beide Personen im Alter von 26 und 27 Jahren wird nun wegen Fahrraddiebstahl ermittelt. Die Polizei ist außerdem auf der Suche nach dem Eigentümer des Fahrrades und bittet diesen, sich bei der Polizei Oberhausen zu melden.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen