Montag, 15. Januar 2018

Mutiger Zeuge verfolgt Handtaschen-Räuber

Quelle: http://www.heute.at/oesterreich/wien/story/Mutiger-Zeuge-verfolgt-Handtaschen-Raeuber--31--40923501
Vom 12.1.2018

Einzelfall Nr. 113

Überfall am Donnerstag gegen 15.15 Uhr in der Donaustadt: In der Bienefeldgasse wurde eine Wienerin (54) von einem Tatverdächtigen (31) ausgeraubt. "Der Mann näherte sich von hinten an die Frau an, entriss ihr gewaltsam die Handtasche und ergriff die Flucht", schildert Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst. Dabei warf er Tasche und Geldbörse weg, behielt nur das Bargeld des Opfers.
Hilfesuchend wandte sich die Frau an einen Passanten (51). Der zögerte keine Sekunde und nahm die Verfolgung des Räubers auf und informierte die Polizei über den Standort des Mannes. Dabei fand er auch eine vom Verdächtigen weggeworfene Wollhaube.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt konnten den Tatverdächtigen wenig später in einem Linienbus festnehmen. Das geraubte Geld und eine Haube wurden sichergestellt. "Der 31-Jährige war in der Einvernahme geständig und wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht", so Fürst.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen