Mittwoch, 5. April 2017

Zeuge verfolgt Täter nach Einbruchsversuch

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-zeuge-verfolgt-taeter-nach-einbruchsversuch-1.3452531
Vom 5.4.2017

Dank eines couragierten Augenzeugen hat die Fürstenfeldbrucker Polizei am Dienstagnachmittag zwei potenzielle Einbrecher festnehmen können. Gegen 15.15 Uhr waren die Männer in das Gelände der Stockschützen an der Klosterstraße eingedrungen. Die 21 und 22 Jahre alten mutmaßlichen Täter wollten offensichtlich das Vereinsheim aufbrechen, wurden aber von der Alarmanlage gestört und vertrieben. Durch den akustischen Alarm wurde ein 39-jähriger Passant aufmerksam. Er sah die beiden Einbrecher, wie sie über den Zaun kletterten und flüchteten. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei und verfolgte die Täter Richtung Kloster. Dort konnten sie durch die eingetroffenen Streifenbesatzungen quasi auf frischer Tat festgenommen werden. Zwar schwiegen sich die beiden zu ihrem Treiben am Vereinsheim aus, jedoch fanden die Beamten bei einem der beiden Rauschgift in der Unterhose versteckt. Der prompte Erfolg sei dem couragierten Zeugen zu verdanken, der nicht einfach weggeschaut habe, heißt es im Polizeibericht.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen