Mittwoch, 15. März 2017

Soltau: Ladendieb verletzt Angestellte und leistet Widerstand

Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59460/3585900
Vom 14.3.2017

Soltau: Trotz bestehenden Hausverbots betrat ein 25-jähriger Soltauer am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr einen Discounter an der Celler Straße und verstaute mehrere Dosen Bier in seinem Rucksack. Als er von einer Angestellten angesprochen wurde, begab er sich in Richtung Ausgang. Dabei schubste er die 44-jährge Frau - die sich ihm in den Weg gestellt hatte - zur Seite, verdrehte ihr einen Arm und flüchtete mit den Bierdosen. Der Täter wurde von einem Zeugen verfolgt und durch die eingesetzten Polizeibeamten in einer Spielothek festgestellt. Er beleidigte die Beamten durch das Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers. Auf der Dienststelle sprang und trat er mehrmals gegen die Glastür des Windfangs, spuckte unkontrolliert um sich, leistete Widerstand gegen die Ingewahrsamnahme und trat um sich. Nachdem er fixiert wurde, beruhigte er sich nach einer geraumen Zeit. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls, Beleidigung, versuchte Sachbeschädigung und Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte ein.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen