Sonntag, 22. Juli 2018

Gelsenkirchen: Zeugen verfolgen Schläger über die A 42

Quelle: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchen-zeugen-verfolgen-schlaeger-ueber-die-a-42-id214884847.html
Vom 19.7.2018

Einzelfall Nr. 131

Eine Verfolgungsjagd von Gelsenkirchen bis nach Moers lieferten sich in der Nacht zu Mittwoch ein Krefelder, besorgte Zeugen und die Gelsenkirchener Polizei. Ein Zeuge hatte die Polizei um 0.47 Uhr angerufen, weil er einen Streit auf einem Parkplatz an der Autobahnausfahrt Gelsenkirchen-Schalke beobachtet hatte.
Er habe gesehen, wie ein junger Mann aus Krefeld seine Partnerin gegen den Kopf geschlagen habe, nachdem diese aus dessen Hyundai gestiegen war. Da die Frau anscheinend kurzzeitig das Bewusstsein verloren hatte und dann von dem Mann zurück in den Wagen gezerrt wurde, nahmen die Zeugen die Verfolgung über die Autobahn Richtung Westen auf.
Verfolger hielten Kontakt zur Polizei
Dabei seien sie in ständigem Kontakt zur Polizei geblieben, um diese über die aktuelle Fahrtroute zu informieren – ein Streifenwagen hatte ebenfalls die Verfolgung aufgenommen. Auch während der Fahrt soll die Frau zwei Mal versucht haben, aus dem Fahrzeug zu flüchten.
Erst hinter der Abfahrt Moers-Nord holte der Gelsenkirchener Streifenwagen das Verfolgergespann ein und leitete dieses über die A 57 in Richtung Krefeld am Rastplatz Dong von der Autobahn ab.
Da aber die angegriffene Gelsenkirchenerin (20) in der folgenden Vernehmung keine Anzeige gegen ihren Partner erstattete, führten die Polizisten lediglich eine Gefährderansprache durch und erteilten dem 22-Jährigen Krefelder ein zehntägiges Rückkehrverbot.


Du würdest der Polizei solche Täter auch gerne mal ans Messer liefern?
Du willst, dass die Täter fünf Minuten nach der Tat von der Polizei umstellt und festgenommen werden?
Hier findest du eine kostenlose Anleitung, die an Hand eines realen Berichts zeigt, wie einfach das ist und was du dabei beachten musst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen